Ehrenamtliche Unterstützung

Werden Sie aktiv – schenken Sie Menschen mit ganz besonderen Bedürfnissen ein bisschen Ihrer Zeit – und Sie bekommen ein Lächeln!

In unseren Wohnhäusern und im Familienentlastenden Dienst warten Menschen darauf, genau Ihnen zu begegnen.

Sie fahren gern Fahrrad, kochen oder backen gern gemeinsam mit anderen Menschen, ärgern sich nicht, wenn bei tollen Gesellschaftsspielen auch mal der Andere gewinnt sondern genießen das Spiel an sich. In einer kleinen Gruppe zu singen und zu musizieren wäre echt toll.

Sie genießen die Natur bei Spaziergängen an der Saale oder lieben Ausflüge an andere Orte. Aber auch nur ein kleiner Stadtbummel kann Freude bereiten.

Sie wären vielleicht froh über eine Begleitung ins Kino, Theater oder zu einem Konzert, denn allein macht es auch Ihnen keinen Spaß.

Sie können sich vorstellen unsere Bewohner im Alltag zu unterstützen oder an einzelnen Projekten mitzuwirken.

Sie haben sicherlich auch noch andere super Ideen, die Sie gern umsetzen würden – dann melden Sie sich bitte unbedingt!